Apartmenthäuser Arve + Enzian

Bauherrschaft

Saschi Immobilien AG
c/o Andermatt Sweiss Alps AG
Andermatt
 

Architektur

Schmid Generalunternehmung AG
Ebikon
 

Baujahr

2020 – 2022
 

Elektrobausumme

CHF 600‘000.-

Geschäftsfeld

Elekto-Engineering

Das 6-stöckige Apartmenthaus Arve mit 17 Wohnungen welches im traditionellen Schweizer Chalet Stil daherkommt schafft mit seiner aussergewöhnlichen Form spannende Aussen- wie Innenräume. Die Erdgeschossfassade glänzt mit einem sandgestrahlten Sichtbeton, der obere Bereich der Fassade wurde mit einer hinterlüfteten Holzschalungfassade mit Fenstern eingekleidet und einen eleganten Abschluss wird von dem auskragenden Satteldach gemacht.

Das 4-stöckige Apartmenthaus Enzian mit 12 Wohnungen glänzt im modernen, alpinen Villa Stil mit Stadtvillen Charakter. Die verputzte Aussenwärmedämmung der Gebäudefassade wird von französischen Fenstern, die mit Gewänden eingefasst sind, ausgezeichnet und das Flachdach inklusive leicht auskragenden Dachrandfries wurde zum ersten Mal im Ferienort ausgeführt.

Eine warme und gemütliche Atmosphäre im Gebäudeinneren des Apartmenthaus Arve + Enzian entstand als Gegensatz zu rauer Bergwelt, welche das Urserental auszeichnet.

Die R+B engineering ag wurde bei diesem spannenden Projekt mit der gesamten Elektroplanung beauftragt.

Engineers-Auftrag | Elektro-Engineering
- Stark- und Schwachstromanlagen
- Notlichtanlagen
- UKV-Anlagen
- Radio- und TV-Anlagen