Schul- und Mehrzweckgebäude Blatten

Bauherrschaft

Gemeinde Männedorf
Männedorf

Architektur

Bauart Architekten
und Planer AG
Zürich

Baujahr

2015 – 2018

Elektrobausumme

CHF 2‘000‘000.-

Geschäftsfeld

Elektro-Engineering

Auf dem Schulareal Blatten wurde im Bereich der bestehenden Aula und Turnhalle ein neues Mehrzweckgebäude realisiert. Im Innenbereich des Gebäudes entstanden diverse Räume wie: Sporthalle, Singsaale, Lehrerzimmer, Schul- und Gemeindebibliothek sowie Zimmer für familien- und schulergänzende Betreuung.

Die R+B engineering ag war nebst der Gesamtplanung Elektro auch mit der Lichtplanung beauftragt. Wobei die Kunstlichtbeleuchtung im Innenbereich zum Zuge kam. Im Aussenbereich gab es eine Weg- und Treppenbeleuchtung sowie eine separate Beleuchtung der Veloräumen und Vordächern. Ebenfalls wurde das Aussenspielfeld für Schülerfussball optimal beleuchtet. Dabei wurde mit Akzentbeleuchtungen und Anstrahlungen gearbeitet.

Engineers-Auftrag | Elektro-Engineering
- Stark- und Schwachstromanlagen
- Begleitung der Submission
- Konzeptionelle Lichtplanung
- Minergie-Nachweis